Wolfensberger AG
Wolfensberger AG

EN STOSS ALTI BILDER – DIETER WIESMANN

In this book, publisher Hansruedi Herrmann presents a moving collection of reminiscences and images of Dieter Wiesmann. It includes texts from the most important people in the Schaffhausen singer-songwriter’s life, an overview of his stage performances and most important songs, and a selection of notes and poems.
Concept and graphics by Jeannine Hermann; 4-colour CMYK-printed; thread stiching with foil embossin

ART … AND ITS GREATNESS

UBS in Zurich published this book designed by Charles Blunier & Co. AG. It was conceived as a gift for select clients visiting Art Basel Hong Kong. Wolfensberger produced the volume on a 10-colour press using six different Pantone day-glo colours and four process colours. The hard cover was wrapped in parchment, and two fluorescent dots were added.

“MIT GUTER ARCHITEKTUR MASSSTÄBE SETZEN”

In 2016, the awards for good building in Canton Zurich were conferred for the fifth time in recognition of clients and architects whose work exemplifies a commitment to high-quality architecture. The idea is to raise awareness of the contemporary building scene and stimulate public debate. The brochure has a wrap-around in a screen-printed PVC film. Wolfensberger, which partners the awards foundation, worked closely with designer Andreas Hänggi at the prepress stage.

NOT ANOTHER POP SONG

This brochure was published by Galerie Tart, Zurich, and curator Catrina Sonderegger. It was designed by artist Dominik Stauch from Thun to accompany the Not Another Pop Song exhibition. The artist himself was involved in adding fluorescent components to the standard four process colours directly at the press. Holmen TRND 2.0, a particularly voluminous and haptically appealing paper, was chosen to bring out the artist’s work and Bettina Diel’s photos.

Wolfensberger AG
Wolfensberger AG

En Stoss alti Bilder – Dieter Wiesmann

Der Herausgeber Hansruedi Herrmann hat in diesem Buch Erinnerungen und Bilder an den Schaffhauser Liedermacher Dieter Wiesmann sorgfältig zusammengetragen. Mit Textbeiträgen der wichtigsten Begleitpersonen im Leben von Dieter Wiesmann. Mit einer Übersicht seiner Bühnenauftritte und den wichtigsten Liedern. Aber auch einer Auswahl von Notizen und Gedichten.
Konzept & Grafik von Jeannine Hermann – Druck 4-farbig CMYK – Gewebeband mit Folienprägung

ART … and its greatness

UBS Zürich hat dieses von Charles Blunier & Co. AG gestaltete Buch herausgegeben. Es wurde als Kundengeschenk für ausgewählte Besucher der Art Basel Hong Kong konzipiert. Wolfensberger hat den 10-farbigen Druck ausgeführt – es wurden 6 verschiedene Pantone-Leuchtfarben und 4 Skala-Farben eingesetzt. Der Hardcover wurde in Pergamin eingeschlagen und mit zwei Leuchtfarbpunkten aus dem Vorsatz beklebt.

Mit guter Architektur Massstäbe setzen

Die Stiftung für die Auszeichnung guter Bauten im Kanton Zürich prämierte 2016 zum fünften Mal beispielhafte Bauten im Kanton. Mit der Auszeichnung werden Bauherrschaften und Architekten/-innen bedacht, die sich in vorbildlicher Weise für die Realisierung qualitätsvoller Architektur engagiert haben. Das Bewusstsein für die aktuelle Baukultur im Kanton Zürich soll damit gefördert und die öffentliche Diskussion über das Bauen angeregt werden. Die Broschur wurde mit einer im Siebdruck bedruckten PVC-Folie umlegt. Wolfensberger hat als Partner der Stiftung auch eng mit dem Designer Andreas Hänggi bei der Prepress-Arbeit mitgearbeitet.

Not Another Pop Song

Die Publikation wurde von der Galerie Tart, Zürich, durch die Kuratorin Catrina Sonderegger herausgegeben. Zur Ausstellung «Not Another Pop Song» gestaltet der Künstler Dominik Stauch, Thun, diese Broschur. Den üblichen 4 Skala-Farben wurden bei Wolfensberger direkt an der Druckmaschine zusammen mit dem Künstler Leuchtfarbenanteile beigemischt. Die Arbeiten des Künstlers und die Fotos von Bettina Diel kamen auf dem haptischen und sehr voluminösen Papier Holmen TRND 2.0 sehr gut zur Geltung.